Bandmitglieder

mit uns tanzen Sie gut!

Belconda - Die Band

Mitglieder

Doreen
Gesang

Seit 2015 ist Doreen wieder unsere Sängerin. Sie prägte über zehn Jahre das Bild der Band. Nach einer Kinder- und Familienpause ist sie jetzt wieder da – und wie!

Sven
Gitarre und Gesang

Seit 1995 „geigt“ Sven nun schon bei Belconda sowohl an seiner E- Klampfe als auch an der Akustik-Gitarre wunderbare Riffs, Rhythmen und Solis. Immer gerne für ein Spässchen auf der Bühne bereit und mit viel Engagement bei der Musik, versteht er es bestens, das Publikum mit zu reissen und zu animieren. Mit seiner markanten Stimme lässt er vor allem in Oldies so manchen Star der 60er und 70er Jahre aufleben…

Michael
Keyboard, Gesang, Gitarre, Chef

Unser CHEF. Zusammen mit Sven hatte er 1994 die Idee zur Gründung der Band. Seit dieser Zeit zeigt er sich verantwortlich für das Gesamtkonzept von Belconda. Auf der Bühne ist er unser Allrounder – egal ob an Keyboards, Gitarre oder Percussions – Michael kann dort einspringen, wo ein Instrument zu besetzen ist und er läßt mit seinen Songs so manche Bude beben…

Doni
Bass, Socialising

Weder Rhythmus noch Klang sind ohne Bass denkbar. Doni sorgt für den absoluten „Groove“ unserer Musik. Im Interesse des Publikums verzichtet er auf das Singen – meistens jedenfalls… Dafür ist er ein umso perfekterer Entertainer, denn zum Quatschen taugt seine Stimme allemal. Immer wieder versteht er es, mit seinen Sprüchen das Publikum zu animieren und die Stimmung auf ein Höchstniveau zu treiben.

André
Drums

Nicht zum ersten mal ist André unser Mann an den Trommeln. Ab sofort gibt er uns wieder den Rhytmus vor. Nebenher sieht man Ihn in vielen anderen Projekten. Willkommen zurück!

Alex
Keyboard, Gesang

Alex ist unser Meister der Schwarzweißen Tasten. Wenn er spielt, bekommt unsere Musik Gänsehaut. Auch am Mikrofon lässt sich seine Stimme hören. Und er ist unser Star. Mit seiner zweiten Liebe DUERER geht er grad durch die Decke.

Kai
Trompete, Flügelhorn

Er ist der Neue in unserm Bläsersatz. Er hat ein ungewöhnliches Feeling für Rhythmen und Harmonien und bereichert unsere Musik mit seiner Erfahrung und seinen coolen Ideen.

Andreas
Saxophon, Klarinette, Gesang

Sein musikalisches Talent wurde unserm Andy bereits in die Wiege gelegt. Schon mit 5 Jahren wurde er entdeckt und kann seitdem nicht mehr von der Musik lassen. Nach unzähligen Auftritten, vom Duo bis zur Bigband, ist Andreas nun endlich bei uns gelandet. Mit seinen Saxophon-Solos macht er jeden Maffay-Titel lebendig. Übrigens, auch seine Stimme kann sich hören lassen!

Ingo
Posaune

An der Posaune verrichtet ein echter Profi seine Arbeit bei Belconda. Er bringt viel musikalische Erfahrung und Wissen mit, denn es gibt keine Art Musik, die unser Ingo in seiner langjährigen musikalischen Laufbahn noch nicht gespielt hat. Von Bigband bis Philharmonie war alles dabei. Ein echter Allrounder!

Hard Rock Cafe // Belconda Best of
  1. Hard Rock Cafe // Belconda Best of